Unser Geschäfts-bericht

2020

Auch für die AEK Bank war das Jahr 2020 herausfordernd.
Gleichzeitig darf die AEK Bank ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einer Bilanzsumme knapp unter der 5 Milliarden-Grenze verbuchen.  

AEK BANK 1826

Gedanken und Inspirationen

Kurs finden in Zeiten der Bewährung

Cajetan Maeder, Präsident des Verwaltungsrates

Bilanzsumme und Eigene Mittel

in CHF 1'000

in Mrd.

Damals und Heute

Der «Falken» erstrahlt in neuem Glanz

Zweieinhalb Jahre dauerte der umfangreiche Falken- Umbau. Seit dem 1. Dezember 2020 erstrahlt das geschichtsträchtige Gebäude im Thuner Bälliz nun in neuem Glanz. Für die Sanierung im Jugendstil musste – aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse – gar eine temporäre Installationsplattform über die Aare gebaut werden.

Geschäftserfolg 2020

in Millionen

0

Für die Region

Regionales
Engagement

Die AEK Bank ist eine der wenigen Banken mit gemeinnütziger Ausrichtung. Als Sozial-, Kultur-, Natur- und Sportförderin unterstützte sie im Jahr 2020 mehr als 500 Vereine, Projekte und Anlässe in ihrem Geschäftsgebiet. Fünf davon werden hier porträtiert.