Anfang Oktober haben wir eine neue Imagekampagne lanciert, welche die langjährigen Qualitäten der AEK Bank betont: die Sicherheit, die Kundennähe und das soziale Engagement.

Sicher
Die AEK Bank wurde im Jahr 1826 gegründet, um der regionalen Bevölkerung einen sicheren Platz für die Aufbewahrung der persönlichen Ersparnisse zu bieten. Heute zählt sie, mit einer deutlich höheren Eigenmittelquote als von der FINMA gefordert, zu den bestkapitalisierten Banken der Schweiz.

Kundennah
Um der Landbevölkerung den weiten Weg in die Stadt zu ersparen, wurden in den Jahren nach der Gründung sogenannte regionale «Einnehmereien» eingerichtet. Die persönliche Nähe ist für die AEK Bank auch heute noch wichtig: Während andere Finanzinstitute ihre Dienste vermehrt zentralisieren, halten wir an unseren 14 Niederlassungen fest und begrüssen unsere Kundinnen und Kunden dort gerne persönlich.

Sozial engagiert
Gegründet wurde die AEK Bank als gemeinnützige Institution von weitsichtigen Thuner Geschäftsleuten. Diese gemeinnützige Ausrichtung ist noch heute im Artikel 2 unserer Statuten festgehalten. Als Sozial-, Kultur-, Sport- und Naturförderin unterstützen wir beispielsweise jährlich über 600 Vereine, Projekte und Anlässe in unserem Geschäftsgebiet. Vieles hat sich über die Jahre seit der Gründung geändert, die Grundwerte der AEK Bank sind noch heute dieselben. 

Für die authentische Kampagne konnten wir regionale Persönlichkeiten mit einer Verbindung zur AEK Bank gewinnen. Wir durften diese nicht nur fotografieren lassen, sie bieten uns mit einem Bild aus der Vergangenheit auch Einblick in ihr persönliches Fotoalbum. Die jeweils beiden Bilder, einander gegenübergestellt, veranschaulichen den Wandel der Zeit und zeigen Elemente, die dabei beständig geblieben sind. Wir sind sehr dankbar für die sympathische Zusammenarbeit, das schöne Ergebnis und für das Vertrauen, das die fotografierten Personen der AEK Bank entgegenbringen. 

Übrigens: Unter aekbank.ch/kampagne werden die Personen vorgestellt.