Weil die Nähe zu den Kunden bei uns einen hohen Stellenwert hat, investieren wir laufend in unser bestehendes Niederlassungsnetz. Kürzlich auch in Spiez.

Die Tatsache, dass wir in das bestehende Niederlassungsnetz investieren, um unserer Kundschaft «ganz in der Nähe» zur Verfügung zu stehen, kann als «gegen den Trend in der Branche» bezeichnet werden. Vielerorts erleben Kunden verschiedener Finanzinstitute eine konverse Entwicklung. Die Reaktionen unserer Kunden in diversen Rückmeldungen haben jedoch stets bekräftigt, dass sie die Regionalität und das dichte Niederlassungsnetz der AEK Bank enorm schätzen.

Neuer Standort der Niederlassung Spiez 
Unser neustes Niederlassungsprojekt ist der Umzug der Niederlassung Spiez von der Oberlandstrasse 9 an die Seestrasse 7. Seit längerer Zeit haben wir unterschiedliche Standorte in Spiez geprüft, um unsere Niederlassung vor Ort einladender präsentieren zu können. Aufgrund des Rückzugs eines Marktteilnehmers wurde im Berichtsjahr 2021 der entsprechende Standort gefunden.

Eröffnung im Februar 2022
Die neue Niederlassung Spiez wurde während der vergangenen Wintermonate an das bestehende Niederlassungskonzept der AEK Bank angeglichen und kann im Februar 2022 eröffnet werden. Ausgestattet mit einer 24-Stundenzone inklusive Bancomat (CHF und Euro) und Einzahlungsautomat (CHF), einer grosszügigen Kundenzone mit Tresorfachanlage und Beratungsräumen, können die Kunden in Spiez von den aktuellsten Dienstleistungen und Angeboten der AEK Bank profitieren.

Öffnungszeiten der Niederlassung Spiez
Wochentags stehen in der neu eröffneten Niederlassung jeweils drei Kundenberater von 8.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr für Kontoeröffnungen, Hypothekar-, Anlage- und Vorsorgeberatungen zur Verfügung.

Ausblick: Renovation Niederlassung Steffisburg
Noch im Jahr 2022 soll unsere bestehende Niederlassung Steffisburg am Mühleweg 11 eine Modernisierung und Anpassung an das aktuelle Niederlassungsnetz erfahren und damit eine mehrjährige Modernisierungsphase sämtlicher Niederlassungen der AEK Bank abschliessen. Auch diese Renovation erfolgt mit dem Ziel, unseren geschätzten Kunden auch in Zukunft «ganz in der Nähe» zur Seite zu stehen.